Hearthstone Deck: Miracle Rogue

Einleitung

Valeera SanguinarDieses Deck setzt darauf, Karten zu benutzen, die immer stärker werden, wenn zusätzliche Karten gespielt werden. Dabei handelt es sich hierbei unter anderem um die Karten Edwin VanCleef und Questing Adventurer. Außerdem benutzt man den Gadgetzan Auctioneer, um schnell möglichst viele Karten ziehen zu können und so sein ganzes Deck ausschöpfen zu können.

Dieses Deck erfordert jedoch einiges an Übung, da man genau den Zeitpunkt abpassen muss, an dem man seinen Gegner unter Druck setzt. Macht man dies zu früh, könnten die eigenen Minions noch zu schwach sein, wartet man zu lange, könnte der Gegner genug Zeit gehabt haben, um sich auf euer Deck einzustellen.

Miracle Rogue – Die Karten

Miracle Rogue – Spielweise

Das Hearthstone Deck namens Miracle Rogue setzt ganz auf Combo Mechaniken. So kann z.B. die mit 3 Mana sehr günstige Karte Edwin van Cleef extrem stark werden, wenn man zuvor bereits viele seiner anderen günstigen Karten im selben Zug ausgespielt hat. Eine ähnliche Mechanik nutzt auch der Questing Adventurer, der für jede gespielte Karte +1/+1 erhält.

An diesem Punkt kommt der Gadgetzan Auctioneer ins Spiel, der durch seine Fähigkeit dafür sorgt, dass ihr für jeden gecasteten Zauber eine weitere Karte zieht – und dank der Kombos wollt ihr ja möglichst viele Karten ausspielen können. Diese Karte sollte man durch Conceal zusätzlich mit Stealth versehen, um sie möglichst lange auf dem Feld zu halten oder euren Gegner dazu zu zwingen, viel Aufwand in die Vernichtung zu stecken.

Bei den Abilitys nutzt man Sap, um sich von einer Gefahr zu befreien oder den Weg frei zu machen, wenn der Gegner eine Karte mit Taunt gespielt hat. Wie zu Beginn schon erwähnt ist bei diesem Deck das Timing sehr wichtig, so dass ein zusätzlicher Zug, den ihr durch Sap gewinnt, Wunder wirken kann.

Mit Shadowstep kann man in Kombination mit Novice Engineer sehr schnell viele Karten ziehen – einfach Novice Engineer ausspielen und anschließend die Karte mit Shadowstep zurückholen. Nun kann man Novice Engineer kostenlos erneut spielen und somit noch eine Karte ziehen.

Sinister Strike eignet sich, um dem gegnerischen Helden Schaden zuzufügen – das kann ja eigentlich nie verkehrt sein.

Diskutiert über das Deck im zugehörigen Forenthread!