(Neu)start, 14 Tage nach dem Wipe

Zwei Wochen sind vergangen seit die Closed Beta von Hearthstone gewiped und alle Spieler wieder auf 0 gesetzt wurden. Seitdem überschlagen sich die Opt-In Wellen und auch auf inhearthstone.de sind wieder Beta Keys zu verlosen, merklich mehr Spieler tummeln sich im Battle.net und die Zahl steigt täglich. Der Start der Open Beta steht kurz bevor und schon bald wird die Goldgräberstimmung vorbei sein und sich das Spiel im Alltag bewähren müssen.

Ein guter Zeitpunkt um die letzten 2 Wochen nochmal zu rekapitulieren und da objektive Rückblicke zu genüge vorhanden sind (allein über die Liste vergangener News), gibts von mir mal meinen ganz persönlichen (Meine Notizen sind nicht ganz vollständig, daher müssen ein paar Dinge aus dem Gedächtnis rekonstruiert werden). Auch für diesen Start in die unbefleckte Kartensammlung habe ich wieder den Vorsatz, keinerlei Echtgeld im Spiel auszugeben.